Rems-Murr-Kliniken
Palliativ-Pflege ist ein Thema, das gerne unterstützt aber über das ungern gesprochen wird. Dadurch wissen wenig Menschen, was genau dort geschieht, damit Kranken die verbleibende Lebenszeit so angenehm und erfüllt wie möglich gemacht wird. Welch großartige Arbeit das Pflegeteam der Palliative-Station in der Rems-Murr-Klinik leistet, erfährt man in einem eigens dafür gedrehten Imagefilm, während das Logo zur ruhigen Betrachtung einlädt – mit einem Lächeln und einer offenen Tür.
Auftraggeberin: Rems-Murr-Klinik, Winnenden
Corporate Design: Götz Schwarzkopf
Drehbuch: Johan und Götz Schwarzkopf
Kamera, Vertonung, Schnitt: Johan Schwarzkopf
Das Logo des Förderkreises „Palliativ-Partner Rems-Murr“ spielt mit einem liegenden „P“, das einen Kreis in verschiedene Segmente teilt: ein Inneres, ein Äußeres und einen Grund. Assoziative Begriffe treten in Erscheinung: eine Türe, ein lächelnder Mund, ein umschließender Bogen.